• PRINTMAGAZIN | KAMPAGNE IN FORM

    KOMPASS ERNÄHRUNG 2/2015: Ein gutes Bauchgefühl

    Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

    In Zeitungen und Magazinen ist von der "geheimen Macht der Darmbakterien" oder dem "zweiten Gehirn" die Rede. Buchtitel wie "Darm mit Charme" und “Schluck – auf Entdeckungsreise durch unseren Verdauungstrakt" stehen in den Buchhandlungen ganz vorn und verkaufen sich so gut wie Krimi-Bestseller. 

    Tatsächlich ist der Darm ein erstaunliches Organ: Dieser bis zu sieben Meter lange Muskelschlauch verarbeitet im Laufe eines menschlichen Lebens rund 30 Tonnen Nahrung. Er besitzt eine ­Ober­fläche von bis zu 300 Quadratmetern – so viel wie 75 Tischtennisplatten oder rund 160 Mal mehr als die äußere Haut. Das macht den Darm zur größten Austauschfläche zwischen der Umwelt und uns.

    Eine ausgewogene Ernährung und genügend Bewegung helfen unserem Verdauungssystem, im Gleichgewicht zu bleiben. Wie Sie durch eine gesunde Ernährung dazu beitragen können, zeigen wir in dieser Ausgabe von Kompass Ernährung.

    Medium: 

    Magazin/Kampagne IN FORM,
    Format: 17,0 x 22,5 cm, Umfang: 12 S., Auflage: 430.000 St.

    Leistungen: 

    Texterstellung, Bild- und Textredaktion, Gestaltung, Produktion und Beilagenschaltung sowie Erstellung einer barrierefreien PDF-Datei (BITV)

© BlockDesign Kommunikation & Medien (2019)