• CORPORATE DESIGN

    Corporate Design für das Bundesentwicklungsministerium

    Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

    Nach der Adaption des Corporate Designs der Bundesregierung für die spezifischen Anforderungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit dieses Bundesministeriums sowie dessen Durchführungsorganisationen ging es nun um die Aktualisierung, Ergänzung und Weiterentwicklung der Gestaltungsrichtlinien für Print- und Onlinemedien. Ein wichtiger Aspekt war dabei die Konzipierung und Visualisierung einer einheitlichen Form und Struktur sämtlicher Medien, die von anderen Organisationen bzw. Unternehmen unter Beteiligung des BMZ veröffentlicht werden.

    Die Ergebnisse dieses Prozesses wurden im neuen Corporate Design Manual zusammengefasst.

    Medium: 

    Corporate Identity und Design,
    Manual: Format DIN A4, Umfang: 64 S.



    Leistungen: 

    Konzeption, Entwurf, Visualisierungen sowie Erstellung des Corporate Design Manuals

© BlockDesign Kommunikation & Medien (2017)